Grundschule
   "LUDWIG BECHSTEIN"
                               
          Arnstadt
 
Öffnungszeiten
  Sommerferien 2016
   
  Feengrotten Baden ega - Erfurt
 
  Während der Sommerferien verbrachten die Hortkinder der Grundschule „Ludwig Bechstein“ abwechslungsreiche und fröhliche Tage.
Ein Höhepunkt in der ersten Woche war die Fahrt nach Saalfeld mit dem Besuch der Feengrotten.

Auch wenn das Wetter nicht immer sommerlich war, nutzten wir die warmen Tage auch zum Baden. In der zweiten Woche fuhren wir nach Erfurt zur ega. Auf dem großen Spielplatz konnten sich alle Kinder richtig austoben. Natürlich wurde auch der Wasserbereich ausgiebig genutzt.
   
  Schatzsuche Rumpelburg Bad Langensalza Schule
 
  „Schatzsuche“ stand auch auf dem Ferienplan. Auf dem Sportplatz suchten die Kinder der vier Gruppen intensiv nach Hinweisen, um den Schatz zu finden und das Puzzle zu lösen.
Nach dem Mittagessen gab es dann die ersehnte Abkühlung.

In der dritten Woche der Ferienbetreuung fuhren wir nach Bad Langensalza und eroberten die Rumpelburg. Auf mehreren Etagen sowie auf dem Freigelände spielten die Kinder nach Herzenslust. Aber auch auf dem Schulgelände und den Spielplätzen der Stadt hatten die Kinder viel Spaß.